Samstag, 2024-04-20, 6:31 AM
Willkommen Gast | RSS

"HEAVENLIGHT"-Das Licht der Welt

Einloggen
Besucher
Counter

Flohmarkt

Hauptseite » Kleinanzeigen » Verschiedene » Verschiedenes... [ Anzeige hinzufügen ]

Buch über die Umerziehung in der ehem.DDR
Angebot | 2012-10-25, 4:46 PM
Heute mal ein Buch von Andreas Gatzemann "Der Jugendwerkhof Torgau" Das Ende der Erziehung. Dieses Buch stellt eines der beeindruckendsten Zeugnisse gewaltsamer Umerziehung in der ehemaligen DDR dar. Ehemalige Insassen berichten von ihren Erlebnissen " Als ich ankam, wurde das schwere Eisentor geöffnet. Umgeben von meterhohen Gefängnismauern, vergitterte Fenster, Stacheldraht auf den Mauern, Hunde bellten mich an, die an den Mauern lang liefen.. Ich kam sofort für 3 Tage in die Einzelzelle..." Andreas Gatzemann studierte Pädagogik und Ethik. 2008 promovierte er an der Universität Passau. Das Buch umfasst 196 Seiten.
Preis 5 Euro inkl. Porto
Ich habe das Buch gelesen und war sehr schockiert, was man den Kindern und Jugendllichen angetan hat. Erniedrigungen, Schläge, Sport bis zum Umfallen usw. Ich finde es sehr wichtig, sich damit auseinanderzusetzen und nicht zu verschweigen, dass es diese "Umerziehung" gegeben hat.
Hinzugefügt von: Claudi | Ansprechpartner: Claudia Göpfert E
Aufrufe: 911 | Eingetragen bis: 2012-12-15 | Bewertung: 0.0/0
Kommentare insgesamt: 0
Nur registrierte Benutzer können Kommentare hinzufügen.
[ Registrierung | Login ]
Translater
Das Wort Gottes
Statistik

Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0
Wetter
1&1 All-Net-Flat