Dienstag, 2017-09-19, 12:35 PM
Willkommen Gast | RSS

"HEAVENLIGHT"-Das Licht der Welt

Einloggen
Besucher
Counter

Errettung durch Gnade

 
 
Gottes Gnade und nicht durch Deine Werke!
 
 
 
 
Auch euch ( hat er auferweckt), die ihr tot wart in eueren Vergehungen und Sünden,
 in denen ihr einst wandeltet gemäß dem Zeitlauf dieser Welt,
gemäß dem Fürsten der Macht der Luft,des Geistes,der jetzt in den Söhnen des Ungehorsams wirkt.
Unter diesen hatten auch wir einst alle unseren Verkehr in den Begierden unseres Fleisches,indem wir den Willen des Fleisches ,
und der Gedanken taten und von Natur Kinder des Zorns waren wie auch die anderen.
Gott aber, der reich ist an Barmherzigkeit, hat um seiner vielen Liebe willen, womit er uns geliebt hat, auch uns ,
die wir in den Vergehungen tot waren,
mit dem Christus lebendig gemacht
durch Gnade seid ihr errettet !
Er hat uns mitauferweckt und mitsitzen lassen in der Himmelswelt in Christus Jesus,
damit er in den kommenden Zeitaltern den überragenden Reichtum seiner Gnade in Güte an uns erwiese in Christus Jesus.
Denn aus Gnade seid ihr errettet durch Glauben,und das nicht aus euch ,,Gottes Gabe ist es,nicht aus Werken ,
damit niemand sich rühme.
Denn wir sind dein Gebilde , in Christus Jesus geschaffen zu guten Werken,die Gott vorher bereitet hat,damit wir in ihnen wandeln sollen.
 
Epheser 2,1-10/Scofield Bibel
 
 Jesus aber sprach zu seinen Jüngern: Wahrlich ,ich sage euch: Schwer wird ein Reicher in das Reich der Himmel hineinkommen.
Wiederum aber sage ich euch :
Es ist leichter ,daß ein Kamel durch ein Nadelöhr geht,als daß ein Reicher in das Reich Gottes hineinkommt.
Matthäus 19,23+24/Scofield Bibel
 
So ist nun auch in der jetzigen Zeit ein Überrest nach Auswahl der Gnade entstanden.
Wenn aber durch Gnade , so nicht mehr aus Werken; sonst ist die Gnade nicht mehr Gnade. 
 
Römer 11,5+6/Scofield Bibel
 
Der Herr ist langsam zum Zorn und groß an Gnade, der Schuld und (Treu)bruch vergibt,
aber keineswegs ungestraft läßt,der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern,
an der dritten und vierten (Generation).
 
4.Mose 14,18/Scofield Bibel 
 
Denn der Lohn der Sünde ist der Tod,
die Gnadegabe Gottes aber ewiges Leben in Christus Jesus,unserm Herrn.
 
 Römer 6,23/Scofield Bibel
 
So schäme Dich nun nicht des Zeugnisses unseres Herrn noch meiner, seines Gefangenen,
sondern leide mit für das Evangelium nach der Kraft Gottes!
Der hat uns errettet und berufen mit heiligem Ruf , nicht nach unseren Werken, sondern nach seinem eigenen Vorsatz und der Gnade,
die uns Christus Jesus vor ewigen Zeiten gegeben ,jetzt aber offenbart worden ist durch die Erscheinungen unseres Heiland Jesus Christus,
der den Tod zunichte gemacht,
aber Leben und Unvergänglichkeit ans Licht gebracht hat durch das Evangelium,.....
 
2.Timotheus 1,8-10/Scofield Bibel
 
Im aufwallenden Zorn habe ich einen Augenblick mein Angesicht vor dir verborgen ,
aber mit ewiger Gnade werde ich mich über dich erbarmen, spricht der Herr, dein Erlöser.
 
Jesaja 54,8/Scofield Bibel
 
Translater
Das Wort Gottes
Statistik

Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0
Kalender
«  September 2017  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930
Wetter
1&1 All-Net-Flat